Logo

weil Tiere lieber leben e.V.

 

Chantal Liegel(Beauftragte)

Chantal Liegel

Mein Name ist Chantal Liegel.Ich bin von Beruf Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis. Ich lebe seit 18 Jahren in einer festen Beziehung. Wir haben selbst zwei Podencos, ein Bodeguera und zwei Katzen aus dem Tierschutz.

Von Kind an hatte ich ein großes Herz für Kinder und für Tiere. Durch die Selbstständigkeit habe ich mir endlich den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen können. Meine große Liebe sind die Windhunde, die Podencos und Galgos aber auch die Bodegueros. In Spanien werden sie als reine Arbeits- / Gebrauchshunde gehalten und dann weggeworfen - wie eine Sache.

Über die Jahre habe ich selbst sehr viel Erfahrung im Um-
gang mit ihren Besonderheiten und ihrem Jagdtrieb gesammelt. Da ich mich dann auch als Pflegestelle für diese Rassen betätigt habe, kann ich gut informieren und beraten. Ich fungiere als Pflegestelle, Vorkontrolle und Betreuerin. Auch lernte ich über diese Arbeit wundervolle Menschen aus dem Tierschutz kennen.

Mein Schwerpunkt sind die oben genannten Rassen aus der Perrera Gesser, der Tierherberge Villena und von überall, wo ich gebraucht werde. Mit Einstieg in den Verein freue ich mich auf eine lange erfolgreiche Arbeit im Tierschutz.

© 2015 weil Tiere lieber leben e.V.